Link zum Lions Club Wittenberg

Lions Club Wittenberg: Vergabe der Schülerstipendien (SJ 22/23)

Auch im Schuljahr 2022/23 unterstützt der LIONS Club Wittenberg Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule Friedrichstadt. Die Übergabe der Urkunden durch Herrn Alexander Fuchs, den Präsidenten des Lions-Clubs, fand in feierlichem Rahmen am 15.09.2022 auf dem Hof des Lutherhauses am Denkmal für Zivilcourage „Schwerter zu Pflugscharen“ statt. Der ehemalige Oberbürgermeister Wittenbergs, Eckhard Naumann, erläuterte die besondere Bedeutung des Denkmals vor allem im Hinblick auf die Auszeichnung der Schülerinnen und Schüler. Er betonte vor allem, dass es nicht um die Würdigung der Besten oder Leistungsstärksten ginge, sondern vielmehr um soziale Kompetenzen, wie Hilfsbereitschaft, Fleiß oder eben auch Zivilcourage.


Wir danken dem Lions-Club Wittenberg für die Unterstützung und gratulieren folgenden Schülerinnen und Schüler zu ihrem Stipendium:

 

Luca Elias Lindeholz (6a)
Weam Alali (6a)
Chantal Niebel (7b)
Leni Marie Schapelt (8b)
Anais Eva Naima Bange (10a)
Selina-Sofie Pfarrherr (10a)
Mohammad Rami Jasem (10b)
Max Haberzeth (10d)

 

 

Lions CLub 22/23

 

Text: Müc / Bild: Müc/Rul - 1. HJ 2022

Lions Club Wittenberg: Vergabe der Schülerstipendien (SJ 21/22)

Stipendienübergabe

 

Der Förderverein der GmS Friedrichstadt und der LIONS Club Wittenberg unterstützen Schülerinnen und Schüler der Schule mit einem Stipendium für jeweils ein halbes Jahr. In Kooperation mit den Klassenleitungen werden diejenigen ausgezeichnet, die sich in besonderer Weise sozial für die Klassengemeinschaft einsetzen und gleichzeitig gute Leistungen oder Verbesserungen im Notenbild vorweisen können.

 

Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass im zweiten Schulhalbjahr 2021-22 folgende Personen ausgezeichnet wurden:

 

Kreuter, Emma Charlotte (9b)
Lababidi, Ahmand (9b)
Cäsar, Maximilian Pascal (10a)
Rössel, Lyn (6b)
Kapahnke, Anna-Maria (8e)
Almaao, Anas (6d)

 

Als Schule GmS Friedrichstadt danken wir herzlichst dem LIONS Club Wittenberg für die Bereitstellung der Stipendienförderung.

 

Text: Bal / Bild: Hel - 2 HJ/2022 




Datenschutzerklärung